top of page

Meine Mission

IMG_6274 small size.jpg

Meine Mission ist es einen Raum zu schaffen in dem du wieder Verbindung zu deiner inneren Welt schaffst und stärkst. Denn du nimmst dein Leben und die Welt durch deine inneren Filter war.

Mir liegt es am Herzen dass du damit verbunden bist, was sich für dich richtig anfühlt.

Du bekommst alle Tools von mir an die Hand, um die Verbindung zu deinem Inneren Kompass zu deinem persönlichen Glück und Frieden zu stärken.

11139974_10152504733982614_2426761673664
10622963_10152229065067614_4619737446988
19961615_10154038111102614_4777736211571
12417725_10152969373852614_3010740715355

Meine Geschichte

In meiner Schul- und Studentenzeit habe ich mich ehrlich gesagt oft latent trostlos gefühlt. Ich dachte es gäbe nur den einen Weg Geld zu verdienen: und zwar mit dem Ausblick auf einen - für mich - eintönigen Bürojob. Zudem habe ich irgendwann als Kind entscheiden, meinen Eltern gefallen zu wollen und ihre Visionen udn Werte zu bedienen. Dabei war mir nicht bewusst, was meine eigenen waren. Etwas Langweiliges aber "Sicheres" nach der Schule zu lernen ging meiner Ansicht nach damit einher. Ich sehnte mich dabei in Wirklichkeit seit meiner Kindheit nach etwas ganz anderem: Auf die Bühne wollte ich, und etwas eigenes kreieren und mit Menschen, der Psyche und dem Körper arbeiten. Ich habe also einen inneren Kampf zwischen meinen Träumen und der Überzeugung, dass ich etwas "normales" im Leben anstreben muss,  geführt. 

Nach der Schule begann ich dann ein Studium das in meinen Augen diesen beiden Ansätzen entsprach: Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule und Schwerpunkt auf Tanz und Gestaltung. 

An der DSHS lernte ich Mental Coaching kennen. Seit dem hat sich mein Leben verändert. Auf einmal ergaben alles, was ich mir in meiner Freizeit während meiner Schuljahre erarbeitet hatte, Sinn. Wie von alleine eröffnete sich eine Welt der Shows und Inszenierungen über die Sporthochschule für mich. Und dafür habe ich

"un-"bewusst nachmittags im Tanzstudio trainiert. Selber hätte ich mir mein Leben so nie vorstellen können. Nun konnte ich reisen, auf Bühnen strahlen und talentierte Menschen mit kreativen Köpfen meine Kollegen nennen.

Das Gefühl von nun an wirklich nur noch das zu tun, was sich wirklich richtig anfühlt begleitet seit dem. Ich komme mehr und mehr bei meinem RICHTIG und bei meinem authentischen Selbst an. Ich habe gelernt wie es sich anfühlt meinem Bauchgefühl zu folgen. Heute helfe ich anderen Menschen, sich genau damit zu verbinden. Ich unterrichte in meinem Yoga-, MamaSport-, im Tanzunterricht und in Coachingsessions, wie man sich mit dem inneren Kompass verbindet um sich das eigene Richtige Leben zu gestalten. 

Bildschirmfoto 2020-06-11 um 10.47.36.pn
Bildschirmfoto 2020-06-28 um 22.45.45.pn
Bildschirmfoto 2020-06-11 um 10.48.58.pn
Bildschirmfoto 2020-05-09 um 23.19.48.pn

Ausbildung

 

Prana Healing nach Master Choa Kok Sui, ErLeBe Gesundheit Neustrelitz, 2023

 

Yoga Teacher Training 200 Stunden, Spirit Yoga Berlin, 2019

Hypnose Master Ausbildung Mental Movement Institut Köln, 2019

 

Hypnose Basis Ausbildung Mental Movement Institut Köln, 2018

 

wingwave Sport Coaching Ausbildung Mental Movement Institut Köln, 2018

Lucid Body Acting Class, Faye Simpson, Monika Gossmann, Palma de Mallorca, 2018

 

wingwave Coaching Ausbildung Mental Movement Institut Köln, 2017

Advanced Dance Program Berlin, Sonia Bartuccelli 2017

Acting Classes, Ivana Chubbock Studio Los Angeles, 2016

Lucid Body Acting Class Monika Gossmann, Berlin, 2015/2016

 

Meisner Acting Training, André Bolouri Studio, Berlin I 2014-2015

 

Bachelorthesis mit Studie über wingwave-Musik, DSHS Köln I 2013

 

Bachelor of Arts, Choreography, Brighton University I 2011-2012 ,

 

Bachelor of Arts, Tanz, Gestaltung und Erlebnispädagogik, DSHS Köln I 2009 - 2012

Fitness-B-Lizenz Diploma iST Düsseldorf, 2008

Abitur Gymnasium Odenthal, 2008

 

High School Year, Kanada, B.C. Vancouver I 2005-2006

Berlin / Neustrelitz / online 

info@alexandranasse.com

IG: embraceyourweirdness_alex

  • Spotify Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • Youtube
bottom of page